Herren verabschieden sich mit Sieg aus Mastholte

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TuS Brockhagen II 31:18 (15:8)

Die 1. Herren hat mit einem klaren Sieg ihr vorerst letztes Heimspiel in Mastholte erfolgreich gestaltet. Dabei war erneut die Defensivleistung der Schlüssel zum Erfolg.

Zunächst ging das Spiel mit einigen Minuten Verzögerung los, da sowohl beim vorherigen Spiel der 2. Herren als auch beim Spiel der 1. Herren erst kein Schiedsrichter zur Verfügung stand. Während das Duell der Zweiten kurzfristig von Norbert Austermann geleitet wurde, sprang im Spiel der Ersten spontan Jens Mootz ein. Vielen Dank an dieser Stelle!

Die HSG ging in der ersten Minute in Führung und sollte diese nicht mehr abgeben. Das Team setzte sich früh ab und baute die Führung nach und nach aus, sodass zur Halbzeit eine beruhigende Toredifferenz auf der Anzeigetafel stand.

Im zweiten Abschnitt begann jedoch die schwächste Phase im Spiel der Hausherren, als offensiv zunächst kaum etwas zusammenlief. In 16 Minuten gelangen lediglich drei Treffer, die Partie war zu diesem Zeitpunkt alles andere als attraktiv. Immerhin blieb die Abwehrleistung des Gastgebers auf einem hohen Niveau, sodass die Brockhagener nicht entscheidend verkürzen konnten. In den Schlussminuten platzte der Knoten aber wieder im Angriff und das Team beendete das Spiel mit 13 Toren in den letzten 14 Minuten.

Mit der derzeitigen Form in der Defensive kann das Böckmann-Team absolut zufrieden sein, lediglich im Angriff hat man immer wieder schwächere Phasen, was man sicherlich in den kommenden Wochen angehen wird. Weiter geht es am kommenden Samstag zum Abschluss der Hinrunde gegen den Aufsteiger TV Verl III.

HSG: Lünnemann, Rodejohann, WImmelbücker – Bexten (1), Böhme (1), Brinkhaus (1), Descher (6), Eickhoff (1), Grauthoff (2), Grusdas (4), Herbort (1), Hilgenkamp (5), Oesterschlink, Scholhölter (4), Schröter (2), Skripalle (3)

Foto: Thorsten Zelinski