1. Damen an Tabellenspitze

Am Dienstag Abend hatten die Damen wie so oft wieder Ihre Anfangsschwierigkeiten. Trotz Ansage in der Kabine ließen die Mädels sich nach dem ersten gescheiterten Angriff wieder verunsichern, sodass die Lippstädter Damen im Angriff einfache Tore erzielen konnten und Torhüterin Frieda Duhme von der Abwehr allein gelassen wurde. Auch im Angriff gab es Schwierigkeiten bei den Abschlüssen und unnötige Konzentrationsfehler, was nach 11 Minuten zu einem Rückstand von 5:2 führte.

Unser Trainergespann reagierte jedoch schnell, sodass man nach einem Time-Out mit der gewohnten Leistung anknüpfen konnte. Die Damen hatten sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gefangen, sodass man den Spielstand erfolgreich zu einem Zwischenstand von 5:7 in der 16. Minute drehte und bis dahin kein Tor der Gegnerinnen mehr zuließ.

Mit einem Stand von 8:14 ging man in die Halbzeit und knüpfte mit einer weitaus besseren Leistung als in den ersten 10 Minuten an. Insgesamt erreichte man aber einen gelungenen Endstand von 17:27, welcher unsere Damen endlich an die verdiente Tabellenspitze brachte.

Ein großes Dankeschön geht an Pia Ottofrickenstein und Kira Erlenkötter aus der 2. Damen, die uns bei diesem Sieg unterstützt haben.

Am kommenden Wochenende geht es endlich mal wieder mit einem Heimspiel weiter. Als Gegner begrüßen wir die Damen aus Schröttinghausen, die derzeit den 7. Tabellenplatz belegen. Anpfiff ist am Sonntag um 15:30Uhr in der Rietberger Sporthalle.

Also kommt gerne vorbei und unterstützt die Mädels von der Tribüne, damit man dieses Mal von Anfang an wach ist!

HSG: Duhme, Erlenkötter, Barkey (6), Bergmeier (3), Bläsius, Geiger (2), Heckemeier, Hollenhorst (4), Ottofrickenstein (3), Sonntag (1), Stollhans (5), Wieck (3), Wiemann