Zwote siegt mit Torfestival über Spexard

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte 2 – SV Spexard 40:32 (21:16)

Nach einem torreichen Heimspiel der 2. Herren konnte die “Zwote” zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Die Grundlage stellte eine geschlossene Mannschaftsleistung vor allem in der Offensive. Zu Beginn startete die Mannschaft von Trainer Marcel Buschkröger mit schnellen Ballgewinnen, die zu einfachen Gegenstoßtoren genutzt wurden. So übernahm man früh die Initiative und erzwang bereits nach 13 Minuten beim Stand von 12:7 das erste Time-Out der Gäste. Danach verlief die Partie recht ausgeglichen, wodurch man mit einem 21:16 in die Pause ging.

In der Folge kamen die Gastgeber unkonzentriert aus der Kabine, es taten sich viele Lücken in der sonst so stabilen Abwehr auf. Diese nutzten die Gäste des SV Spexard, um immer näher an die HSG heranzukommen. Nach 11 Minuten folgte die dringend notwendige Auszeit, in der die Spieler erfolgreich wachgerüttelt wurden. Nach der Ansprache konnte die Abwehr wieder stabilisiert werden, einzig der starke Außenspieler der Gäste kam immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen. Durch eine starke Angriffsleistung, wodurch immer wieder klare Chancen herausgespielt und genutzt wurden, konnte man sich wieder auf vier Tore absetzen. Zum Ende hin gab es für die Gäste kaum mehr ein Durchkommen. Nach dem Schlusspfiff stand es dann 40:32. So viele Tore konnte die 2. Herren einige Jahre nicht mehr erzielen.

Ein starker Auftritt und eine gute Serie der “Zwoten”, welche nochmal Extra-Motivation für die kommenden Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt liefert. Es zeigte sich, wozu die Mannschaft an guten Tagen in der Lage ist. Mit diesem Rückenwind geht es in das nächste Heimspiel, welches bereits am heutigen Mittwoch, 29.03. um 20:30 Uhr in Mastholte ansteht. Also, kommt vorbei und feuert uns an!

HSG: Kröger, Poll – Austermeier (7), Bäumler (2), Bartels (6), F. Descher (5), Engling (4), Kempener (1), L. Kneuper (6), Mertner (8), Pöppelbaum (1), Scholhölter, Voigt

Foto: Thorsten Zelinski