Damen retten einen Punkt

HSG Rietberg-Mastholte – HT SF Senne (23:23)

Die 1. Damen konnte sich am Sontag Nachmittag durch eine starke Aufholjagd am Schluss einen Punkt sichern.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Abwehr der HSG stand stabil, allerdings wurden im Angriff einige Torchancen nicht verwertet, so dass die Damen dem Ausgleich hinterherlaufen mussten. In der 21. Minute konnte die Damen das erste Mal seit der 7. Minute in Führung gehen, waren aber nicht in der Lage dies bis zur Halbzeitpause zu halten. Daher ging die Mannschaft mit einem Rückstand von 11:12 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die Damen nicht gut zurück ins Spiel und gaben den Gegnerinnen durch einige Ballverluste und weitere vergebene Torchancen die Möglichkeit bis zur 46. Minute mit sechs Toren in Führung zu gehen (14:20).

In einem Teamtimeout gelang es der Damen sich noch einmal zu motivieren und daraufhin die Leistung im Angriff wieder zu steigern. Durch gut herausgespielte Tore und einigen starken Paraden von Torhüterin Frieda Duhme konnten unsere Mädels sich Tor um Tor wieder ran kämpfen und 3 Minuten vor Schluss das erste mal wieder zum 21:21 ausgleichen. In der 59. Minute gelang es unserer Damen noch einmal in Führung zu gehen, allerdings glichen die Sennerinnen 25 Sekunden vor Schluss wieder zum Endstand 23:23 aus.

Das nächste Spiel steht erst am 15.04 beim TuS 1919 Müssen-Billinghausen an, so dass die Pause genutzt werde kann um das Spiel zu analysieren und im Training an den Fehlern zu arbeiten.

Die 1. Damen bedankt sich bei Kira, Alina und den Fans auf der Tribüne.

HSG: Duhme, Erlenkötter – Wiesemann (1), Wieck, Hollenhorst (2), Illies, Forthaus (4), Stollhans (2), Geiger (1), Ottofrickenstein (1), Gödde (4), Heckemeier (2), Bläsius (1), T. Bergmeier (5), A. Bergmeier