Zweites Unentschieden für HSG-Herren

Spvg. Steinhagen II – HSG RIetberg-Mastholte 30:30 (15:17)

Nach starkem Start reichte es für die Erste Herren im zweiten Auswärtsspiel letztlich nur zu einer Punkteteilung in Steinhagen. Einerseits ärgerlich, andererseits hätte man die Partie am Ende auch durchaus verlieren können.

Vor allem in der Offensive schien zu Beginn alles zu funktionieren. Die Gäste konnten immer wieder mit Durchbrüchen auf den Halbpositionen sowie Anspielen an den Kreis Treffer erzielen. Leider war die Deckungsleistung nicht auf normalem Niveau, die Gastgeber konnten ihren Kreisläufer oft in Szene setzen und kamen zu oft zu guten Wurfpositionen aus dem Rückraum. Trotzdem schien die Offensivpower der HSG zu Beginn ausreichend, um nach 20 MInuten mit 15:9 auf der Siegerstraße sein. Hier kam es zum ersten Bruch im Spiel, wodurch die Steinhagener den Rückstand verkürzen konnten.

Die Leichtigkeit im Spiel kehrte leider nicht mehr zurück. Allerdings erspielte sich das Kanning-Team nach dem ersten Ausgleich der Gastgeber wieder eine Drei-Tore-Führung. Statt den Sack zuzumachen traf man aber dann acht Minuten am Stück das Tor nicht und öffnete die Tür für eine dramatische Schlussphase, in der auch Nervösität eine Rolle spielen sollte. Die erste Steinhagener Führung konnte Marvin Herbort vier Minuten vor Schluss per Tempogegenstoß ausgleichen. Das Momentum sprach trotzdem für die Nordkreisler, als die erneut in Rückstand befindlichen Gäste sich genau zwei Minuten vor Schluss eine Unterzahl bis zur Schlusssirene einfingen. Johannes Grusdas gelang aber kurz danach der Ausgleich, dem kein Treffer mehr folgen sollte.

Sicherlich wäre in diesem Spiel mehr drin gewesen, trotzdem zeigte man gegen Ende Kampfgeist und rettete somit zumindest einen Zähler. Zum Jahresende stehen nun noch die beiden Heimspiele gegen die Topteams aus Versmold und Oerlinghausen an.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Brinkhaus, L. Descher (5), Dorenkamp (3), Grusdas (2), Herbort (8), Hilgenkamp, Pollhans (2), Scholhölter (10), Schröter, Skripalle