Zertifizierter Erste Hilfe Kurs am 17.06.2023

Am Samstag, 17.06.2023 wird die DRK einen 1.Hilfe-Kurs mit Schwerpunkt Sportverletzungen in Rietberg durchführen.

Der Kurs findet in der Zweifachhalle am Schulzentrum Rietberg von 8:00 Uhr bis 15:45 Uhr statt.

Es handelt sich um einen vollwertigen Kurs mit 9 Einheiten, der sowohl für die Erwerb der C-Lizenz als auch für die Führerscheinprüfung anerkannt wird.

Es sind noch ein paar Plätze frei! Es gibt maximal 20 Plätze. Bitte meldet Euch bei Daniela Becker (0173/9145764 oder per Mail dany.becker@t-online.de) wenn Ihr teilnehmen möchtet.

Der Kurs ist in erster Linie für alle Trainer (ab 16 Jahren) der HSG und der Stammvereine gedacht und somit kostenfrei. Sollten Plätze frei bleiben, gibt es ggfs. auch die Möglichkeit, dass Sportler der HSG und der Stammvereine teilnehmen können.

Die Handballer stellen kostenlos Kaffee, Kaltgetränke , Obst und Gemüse zur Verfügung. Ansonsten sorgen die Teilnehmer selbst für die Verpflegung.