Vereinseigenes Derby in Rietberg

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte II – HSG Rietberg-Mastholte (24.09.2022, 15:00 Uhr in Rietberg)

Am kommenden Samstag steht das erste der beiden vereinseigenen Aufeinandertreffen zwischen erster und zweiter Herrenmannschaft an. Beide Teams könnten tabellarisch durchaus besser da stehen.

Die gastgebende Zweite Herren ziert zwar das Tabellenende mit 0:6 Punkten, genauso gut könnte aber auch das komplette Gegenteil der Fall sein. In allen drei Saisonspielen ging es knapp zu und das Buschkröger-Team hätte in jeder Partie als Sieger vom Platz gehen können. Zuletzt gab es sogar zwei Niederlagen in Folge mit nur einem Treffer Unterschied.

Auch die Erste Herren musste zum Auftakt eine Niederlage mit einem Tor in Borgholzhausen hinnehmen, die vermeidbar gewesen wäre. Immerhin gelang am vergangenen Sonntag gegen die Reserve des TV Verl der erste Saisonsieg.

Die Kontrahenten kennen sich natürlich aus jahrelangem gemeinsamen Spiel und Training, zumal es jährlich zu personellen Wechseln zwischen den Teams kommt. Auch in dieser Saison teilt man sich die Donnerstagseinheit. Es wird interessant zu sehen, wie sich dies auf das Spiel am Wochenende auswirkt.

Foto: Thorsten Zelinski