Topspiel in Altenhagen

Damen-Bezirksliga 2021/22

TSG Altenhagen-Heepen II – HSG Rietberg-Mastholte (Samstag, 15.01.22 14:50 Uhr, Sporthalle Gymnasium Heepen)

Nach der Winterpause sind unsere Damen am Samstagnachmittag im Topspiel gegen Altenhagen gefordert. Altenhagen steht nach 8 Spielen mit 13:3 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang.

Unsere Damen wollen ihre die Hinserie natürlich perfekt machen und diese erfolgreich am Samstag mit 20:0 Punkten beenden.

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Damen von Anfang an hellwach sein und dürfen sich auf gar keinen Fall 15 schwache Minuten am Anfang des Spiels gönnen. Ab Beginn soll die Absprache in der Abwehr perfekt passen, sodass man eventuell auch Altenhagen zur Verzweiflung bringen kann, wie man es schon bei einigen anderen Mannschaften geschafft hat. Aus dieser stabilen Abwehr soll dann vorne mit dem nötigen Selbstvertrauen in die Lücken gegangen werden, ohne sich durch eventuelle Fehlwürfe verunsichern zu lassen. In vielen Spielen haderten die Damen in den ersten Minuten mit ihren Fehlwürfen, sodass man oftmals in einen unnötigen Rückstand geriet. Dies gilt in jedem Fall zu verhindern und den Kopf nicht hängen zu lassen.

Unsere Damen sind auf jeden Fall heiß, um so einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen. Generell bleibt abzuwarten mit was für einer Truppe Altenhagen am Samstag ins Spiel geht, das wahrscheinlich viele Mädels aus der 1. Mannschaft freigespielt sind. Natürlich würden sich die Damen auch über den ein oder anderen Zuschauer aus der Heimat freuen!