Starker, engagierter Auftritt wäre fast belohnt worden

männl. B-Jugend, Oberliga-Qualifikation

SV Spexard – HSG Rietberg-Mastholte 33:29 (Hz. 18:17)

Eine starke, spannende Partie fand aus unserer Sicht leider am Ende den falschen aber nicht ganz unverdienten Sieger. Von der ersten Minute haben wir ordentlich Gas gegeben und richtig stark verteidigt. Hin und wieder war uns die Nervosität etwas anzumerken, wodurch wir einige leichte Ballverluste hatten, die Spexard zwischenzeitlich zu einem 3 Tore Vorsprung nutzen konnte. Durch eine gute Deckung und schnelles Umschaltspiel schafften wir kurz vor der Pause den 16:16 Ausgleich und gingen mit 18:17 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff gelang der Ausgleich und wenig später gingen wir erstmals in Führung, die wir in Minute 34 auf 4 Tore ausbauen konnten. In der 41. Minute konnte Spexard den Ausgleich wieder herstellen und zog dann leider mit 4 Toren davon. Spexard konnte auch das ganze Spiel beliebig wechseln, wodurch sie am Ende konditionell etwas frischer waren, allerdings dürften sie mit ihren Nerven fast am Ende gewesen sein. Denn wir haben sie über 40 – 45 Minuten maximal gestresst. Die Niederlage am Ende war sicherlich zwei, drei Tore zu hoch. Schade, dass wir uns nicht mit Punkten belohnen konnten und herzlichen Glückwunsch an die Gastgeber.

Ein Lob auch an den kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter aus Spexard. Sehr fair gepfiffen. Da die beiden Schiedsrichter, die angesetzt waren, nicht angereist sind, musste halt umdisponiert werden.

Mit einer ähnlichen Leistung werden wir am morgigen Sonntag versuchen in das Spiel gegen Lippstadt zu gehen. Anwurf 16 Uhr in Mastholte. Kommt vorbei.

Aufstellung: Laurenz im Tor, Joel (3), Lukas (5), Szymon, Maxi (1), Malte (6), Felix (5), Loris (7), Lutz (1), Camillo, Simon (1)