Gute Deckung führt zu klarem Erfolg

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Spvg. Hesselteich II 33:19 (18:10)

Die 1. Herren hat mit einem klaren Heimerfolg auf die unnötige Niederlage in Spexard reagiert. Grundlage für den Sieg war eine konzentrierte Deckungsleistung.

Die Partie begann verzögert, da zunächst kein Schiedsrichter zur Verfügung stand. Glücklicherweise sprang kurzfristig Berthold Austermann ein, an dieser Stelle vielen Dank! Nach ausgeglichenen ersten Minuten übernahm die HSG nach und nach die Initiative und ging dank einem 7:0-Lauf mit 9:2 in Front. Erst nach einer Auszeit konnte sich die Bezirksligareserve stabilisieren und den Rest des Abschnitts ausgeglichener gestalten.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Defensiv ließ das Böckmann-Team kaum etwas zu, sodass der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte. Bemängeln konnte man lediglich die Chancenverwertung, welche mal wieder absolut ausbaufähig war. Trotzdem war die Partie früh in Halbzeit Zwei entschieden, sodass die letzte Viertelstunde dann eher dahin plätscherte.

Dank der Hochzeit von Kapitän Marvin Herbort hat die Mannschaft nächstes Wochenende spielfrei, ehe danach die letzten drei Partien anstehen. Weiter geht es am 06.05. mit dem Kracher gegen Meisterkandidat TSG Harsewinkel II.

HSG: Lünnemann, Wimmelbücker – Bexten (8), Brinkhaus (4), Descher (2), Eickhoff (4), Engling (4), Grauthoff (1), Hilgenkamp (3), Oesterschlink (1), Pollhans (2), Schröter (1), Skripalle (3)

Foto Thorsten Zelinski