Sportehrenamt überrascht

Mittwoch Abend  20:00 Uhr Trainingsbeginn der 2.Damen – Das Lied der Toten Hosen „ An Tagen wie diesen“ ertönt – Die Hallentür geht auf und die männliche B und A-Jugend und die 3.Herren kommen in die Halle – Der Trainer wundert sich, „Was ist hier los?“

Mit der Aktion #SPORTEHRENAMT des Landessportbundes NRW wird Markus Schröder geehrt. Diese Aktion soll Menschen auszeichnen, die sich besonders für ihren Verein engagieren.

Markus Schröder ist ein Vereinsmensch wie er im Buche steht und wir von der HSG schätzen uns glücklich, dass Markus seit fast 30 Jahren sich für den Handball engagiert.

Unzählige Mannschaften sind ca. 1994 von ihm betreut worden, er hat  immer ein offenes Ohr für seine Mannschaften und ist der große Kümmerer. Neben seinem Traineramt ist er immer ansprechbar, wenn es Probleme gibt. Er gehört unserer Projektgruppe „Wir-Gefühl“ an und ist so auch an der Organisation verschiedener Veranstaltungen beteiligt, zuletzt beim Sommerfest der HSG.

Mit dieser Aktion möchten wir einfach einmal „Danke“ sagen.

Vom LSB gab es ein Ehrenamtspaket mit Badetuch, Trinkflasche, Müslimischung, Dessertbuch, Seilchen und natürlich eine persönliche Urkunde. Die 2.Damen dankten ihrem langjährigen Trainer mit einem Präsentkorb.

Nach der Ehrungszeromie ging es direkt über in die „dritte“ Halbzeit und so konnte noch über manche Anekdote aus dem Trainerleben von Markus gelacht werden.