HSG-Damen empfangen den ASV Hamm-Westfalen

HSG Rietberg-Mastholte – ASV Hamm-Westfalen  (Sonntag, 02.10. 16:00 Uhr, Sporthalle Mastholte)

Nach dem Unentschieden gegen den Hammer SC zum Saisonauftakt und der Niederlage in Ahlen vergangene Woche, sollen in dieser Woche die ersten zwei Punkte auf dem HSG-Konto verbucht werden.

Am Sonntag treffen unsere Damen auf den, ebenfalls in die Landesliga aufgestiegenen, ASV Hamm-Westfalen. Die Hammerinnen konnten in ihren bisher drei Spielen einen knappen Sieg einfahren und belegen momentan den 6. Tabellenplatz.

Die Rietberger-Damen werden von Beginn an hoch konzentriert in die Partie starten. Vor allem im Angriffsspiel gilt es eine Schippe draufzulegen. Es soll mehr Druck auf die gegnerische Abwehr aufgebaut werden, um sich so Lücken und somit auch Torchancen zu erarbeiten. Zudem muss die Anzahl an Ballverluste, die mit Tempogegenstößen bestraft werden, stark reduziert werden. Hinsichtlich der Abwehr soll an die gute Abwehrleistung aus der vergangenen Woche angeknüpft werden, sodass aus einer stabil und kompakt stehenden Defensive ein schnelles, sicheres Angriffsspiel vorgetragen werden kann.

Die Damen hoffen auf eure Unterstützung, also schaut am Sonntag gerne in der Mastholter Sporthalle vorbei!