Spielfest 11.06.22

Nach langer, langer Zeit hatte die F-Jugend endlich wieder die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei war es für einige Kids das erste Spielfest, entsprechend groß war die Nervosität.

Zum Aufwärmen gab es einen Bewegungsparcour für alle Kinder. Dann mussten auf Zuruf ganz schnell verschiedene Gegenstände nachgebildet werden: Tisch mit drei Beinen, Tisch mit zwei Beinen, Brett, Himmel, Kerze, Radfahren.

Anschließend starteten endlich die ersten Spielen. Alle Kids spielten mit vollem Einsatz, freuten sich über jedes Tor und waren voller Begeisterung.

Bevor die Siegerehrung anstand, durften sich endlich auch die Eltern bewegen. Alle hatten viel Spaß beim Bewegungsspiel “Familie Nippeldippel fährt in den Zoo”: Oma, Opa, Vater, Mutter, Sohn, Tochter und Dackel Nippeldippel.

Für den tollen Einsatz aller Spieler gab es bei der Siegerehrung Medaillen aus “echtem Gold”. Voller Stolz trugen die Kids diese nach Hause.

Ein dickes Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben und die vielen Aufgaben rund um das Spielfest super erledigt haben. Dazu gehörten unter anderem die Einladungen, Kuchen backen, Verkauf in der Cafeteria, Medaillen besorgen, Spiele pfeifen, Kids betreuen, Stationen auf- und abbauen und vieles mehr.