Männliche C-Jugend – Weiter Chancen auf Oberliga

In der zweiten Runde der Qualifikation zur Oberliga, haben wir unser Minimalziel erreicht.
An 3 Wochenenden spielten die Jungs der männlichen C-Jugend gegen 5 andere Vereine aus dem
Handballverband Westfalen. Die Gegner waren Tus97 Bielefeld/Jöllenbeck, GWD Minden, JSG
Tecklenburger Land, ASC 09 Dortmund und HSG Wetter/Grundschöttel.


Im ersten Spiel trafen wir auf die Jungs aus Bielefeld-Jöllenbeck in eigener Halle, während der ersten
10 Minuten taten wir uns mal wieder schwer ins Spiel zu kommen, aber bis zur Halbzeitpause konnte
eine 13:7 Führung herausgespielt werden. Mit Beginn der zweiten Halbzeit brauchten wir wieder
etwas, um unser Angriffsspiel in den Griff zu bekommen, die Abwehr hingegen stand gut und so
konnten wir uns einen 10 Tore Vorsprung erarbeiten, der zum Spielende noch auf 7 Tore
zusammenschrumpfte. Mit 26:19 konnten wir das Spiel jedoch ungefährdet gewinnen.


Am folgenden Wochenende brachen wir am Samstagmorgen um 9 Uhr Richtung Minden auf,
Gastgeber war die C-Jugend des Bundesligisten GWD Minden und als weitere Gastmannschaft reiste
die JSG Tecklenburger Land an. Die beiden stärksten Mannschaften unserer Gruppe.
Die Anfangsminuten gegen Minden waren geprägt von zu viel Respekt vor dem Namen des Gegners,
wir lagen nach 15 Minuten mit 2:10 zurück, konnten diesen Abstand aber bis zur Halbzeit etwas
verkürzen, da im Angriff plötzlich mit mehr Bewegung und mehr Mut agiert wurde. In die Pause ging
es mit 8:14 für den Gastgeber. In Hälfte zwei spielte Minden dann eine wirklich gute Deckung,
wodurch es wirklich sehr schwierig war, sich gut in Szene zu setzen. Minden setzte sich dann
kontinuierlich über 10:25, 13:37 bis zum Endstand von 16:43 ab. Wie von vornherein erwartet, sollte
Minden auch die, mit Abstand stärkste Mannschaft der Runde sein.
Im zweiten Spiel des Tages, bevor wir zur Ferienfreizeit nach Hachen aufbrachen, hieß der Gegner
JSG Tecklenburger Land. Ein ebenfalls überlegener Gegner, über 4:3, 12:8, 17:10 ging es mit 23:14 in
die Pause. Ein etwas zu hoher Rückstand, da unsere Jungs häufig am gegnerischen Torwart
scheiterten. Nach der Pause änderte sich die Abschlussquote leider nicht positiv, aber vom Aufgeben
war absolut nichts zu sehen, es wurde alles versucht, das Ergebnis noch zu verkürzen. Doch das Spiel
ging am Ende verdient mit 46:28 verloren.


Am Nachmittag sind wir nach Hachen gefahren, wo die restlichen Mannschaften und Betreuer schon
seit Freitag das Ferienlager bezogen haben. In Hachen folgten viele Aktivitäten, die fast immer mit
der gesamten Mannschaft durchgeführt wurden.


Am letzten Wochenende ging unsere Reise nach Kattenvenne zur JSG Tecklenburger Land, wo wir
gegen den ASC 09 Dortmund und HSG Wetter/Grundschöttel antraten. Leider hatten sich in der
Woche Camillo und Felix W. verletzt und konnten nicht mitspielen. Camillo ließ es sich aber nicht
nehmen, trotzdem mitzufahren und sich auf die Bank zu setzen, um die Mannschaft zu unterstützen.
Für beide Spiele haben wir uns einen Sieg vorgenommen, doch gegen Dortmund haben wir die
komplette erste Halbzeit verschlafen. Der daraus resultierende Rückstand von 12:21 konnte zwar
nicht mehr aufgeholt werden, jedoch wurde die zweite Hälfte eine ausgeglichene Partie, die durch
die Dortmunder mit 37:27 gewonnen wurde. Eine wirklich unnötige Niederlage.


Im Spiel Zwei des Tages musste auf jeden Fall ein Sieg her, um den 3er-Vergleich zwischen Tus97
Bielefeld-Jöllenbeck, ASC 09 Dortmund und uns, positiv gegen Bielefeld für uns zu entscheiden. In die
Partie gegen Wetter/Grundschöttel starteten wir richtig gut und gingen nach 10 Minuten mit 7:3 in
Führung, jedoch ließen die Kräfte zur Pause etwas nach und Wetter konnte auf 12:14 verkürzen. In
der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ein ständiger Krimi, wir konnten den Abstand bis zur 30. Minute
konstant halten, bevor Wetter dann plötzlich für 5 Minuten mit einem Treffer die Führung hielt. Nach
einer Auszeit fassten wir uns noch einmal ein Herz und konnten das Spiel wieder drehen und eine
konstante zwei Tore Führung ins Ziel bringen.


Der ersehnte vierte Platz war also erreicht, in einer weitere Runde am Sonntag 19.06.22 warten in Hamm die Gegner Hammer SC und HSG Schwerte/Westhofen auf uns. Sollten wir beide Spiele gewinnen wären wir für die Oberliga qualifiziert, worauf jetzt natürlich alle Spieler und Trainer hoffen.

So. 19.06.2022 15:00 Uhr HSG Schwerte /Westhofen : Männliche C-Jugend

So. 19.06.2022 17:00 Uhr Männliche C-Jugend : Hammer SC


Unsere Daten zu den einzelnen Spielen:
28.05.22 HSG Rietberg/Mastholte – Tus 97 Bielefeld/Jöllenbeck 26:19 / Hz. 13:7
Im Tor: Laurenz, Im Feld: Lasse(2), Ben, Maxi(1), Simon, Loris, Felix W., Felix T.(4), Lukas(5),
Camillo(2), Bjarne(12)
04.06.22 HSG Rietberg/Mastholte – TSV GWD Minden 16:43 / Hz. 8:14
Im Tor: Laurenz, Im Feld: Lasse(3), Ben, Maxi(1), Simon(2), Ben, Loris, Felix W., Felix T.(1), Lukas(6),
Bjarne(3)
04.06.22 JSG Tecklenburger Land – HSG Rietberg/Mastholte 46:28 / Hz. 23:13
Im Tor: Laurenz, Im Feld: Lasse(4), Ben(1), Maxi(1), Simon(3/1), Loris(2), Felix W., Felix T.(1).,
Lukas(5), Bjarne(11)
11.06.22 HSG Rietberg/Mastholte – ASC09 Dortmund 27:37 / Hz. 12:21
Im Tor: Laurenz, Im Feld: Lasse(4), Ben, Maxi, Simon(4), Loris(2), Felix T.(11)., Lukas(4), Bjarne(2)
21.05.22 HSG Wetter/Grundschöttel – HSG Rietberg-Mastholte 24:26 / Hz. 12:14
Im Tor: Laurenz, Im Feld: Lasse(1), Ben(1), Maxi, Simon(4), Loris, Felix T.(4)., Lukas(6), Bjarne(10)

Nach oben scrollen