Saisonstart für 1. Herren am Samstag

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TuS Brockhagen II (Samstag, 02.09.2023, 18:00 Uhr in Rietberg)

Am Samstag ertönt mit einer Woche Verspätung auch der Startschuss für die Kreisligasaison der 1. Herren. Nach einer wechselhaften Spielzeit 2022/23 will das Böckmann-Team in dieser Serie von Beginn an mehr Konstanz an den Tag legen.

Im Vorjahr verliefen die Duelle gegen den kommenden Gegner wie bereits aus gemeinsamen Bezirksligajahren gewohnt. Beide Teams konnten ihre jeweiligen Heimspiele souverän gewinnen. Zumindest für Samstag hätte die HSG nichts gegen eine Fortsetzung.

Die Gäste spielten im vergangenen Jahr lange gegen den Abstieg, konnten aber durch einen starken Schlussspurt die Saison auf Rang 10 beenden. Im Duell gegen die Landesligareserve müssen die Gastgeber ohnehin auf der Hut sein, da man nie sicher sein kann, wie genau der Kader aufgestellt sein wird.

Für die HSG wird es interessant sein, wie die in der Vorbereitung einstudierten Abläufe funktionieren. In den Testspielen waren bereits gute Ansätze zu sehen, es war jedoch auch noch ordentlich Luft nach oben.

Die Mannschaft würde sich zum Saisonauftakt natürlich freuen, eine große Menge Zuschauer in der Rietberger Sporthalle begrüßen zu dürfen. Zumal es direkt mit einem Doppelspieltag los geht, da auch die 1. Damen ihre Landesligaspielzeit am Samstag um 16:00 Uhr gegen den PSV Recklinghausen II startet.

Foto: Thorsten Zelinski