RWM-Jubiläum ein voller Erfolg

Das fünfzigjährige Jubiläum der Handballabteilung von Rot-Weiß Mastholte kann als voller Erfolg verbucht werden. Die Veranstaltung am 05. August lockte viele aktive Handballer, aber auch eine große Anzahl ehemaliger Mitstreiter in die Mastholter Sporthalle.

Um 15:00 Uhr startete das Event mit einem Spiel der beiden weiblichen E-Jugend-Mannschaften der HSG, geleitet von Marvin Herbort. Hier stand natürlich der Spaß im Vordergrund, wobei es für die Spielerinnen durchaus ein Erlebnis war, vor einem solch vollen Haus zu spielen. Zeitgleich wurde im Foyer ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten, bereitgestellt durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Helferinnen.

Um 17:00 Uhr stand dann der Höhepunkt des Programms an, als die 1. Damen der HSG auf die HSG Blomberg-Lippe II antrat. Erwartungsgemäß setzten sich die Gäste aus der 3. Liga deutlich durch, die gastgebenden Landesligahandballerinnen zeigten jedoch eine gute Gegenwehr gegen den drei Ligen höher spielenden Kontrahenten. Nicht umsonst gab es nach Abpfiff stehende Ovationen von den prall gefüllten Rängen.

Neben dem sportlichen Programm bot sich die Möglichkeit, in Fotobüchern sowie in einer Diashow alte Fotos bis zurück in die 70er Jahre zu bestaunen und die ein oder andere Erinnerung aufzufrischen, während ein Pizzawagen für die kulinarische Versorgung sorgte. Des Weiteren wurden noch einige Präsente an den Abteilungsleiter Bernd Strotkötter überreicht. Dieser bekam dank des erfolgreichen Tagesverlaufs das Lächeln kaum aus dem Gesicht. Neben Bernd hatten sein Stellvertreter Manni Ecke und Robin Ewers den Ablauf des Jubiläums organisiert.

Ein großer Dank geht an Thorsten Zelinski, der zahlreiche Fotos vom Tagesverlauf schoss. Eine Auswahl kann in folgender Galerie angesehen werden. Wer sich für weitere Fotos von ihm interessiert, sollte folgendem Link folgen: https://www.instagram.com/sportshotz.by.t.zelinski/

Weitere Fotos wurden von Manni Ecke geschossen: