Saisonendspurt startet mit Nachholspiel

Herren-Kreisliga

SV Spexard – HSG Rietberg-Mastholte (Donnerstag, 20.04.2023 in der Sporthalle Spexard)

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison bekommt es die 1. Herren bereits am Donnerstag mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun. Die Spexarder liegen mit der gleichen Anzahl an Minuspunkten zwei Plätze hinter der HSG. Freundlicherweise hatten diese dem Verlegungsantrag der Rietberger Folge geleistet, da am ursprünglichen Termin am vergangenen Samstag keine schlagkräftige Mannschaft zu Stande gekommen wäre.

Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge hat sich der SV vergangene Woche mit einem klaren Sieg beim TV Verl III zurückgemeldet. Bekannt ist die Mannschaft für ihre schnelle und eher offensive Spielweise, was bereits zu dem ein oder anderen Schützenfest geführt hat. Bestes Beispiel ist der 40:34 Erfolg der 1. Herren in der Hinrunde oder das fast gleichlautende 40:32 der 2. Herren vor wenigen Wochen. Auf viele Tore kann man sich daher schon fast einstellen.

Für die HSG wird das Ziel darin bestehen, der Offensivwucht des Gegners mit einer geschlossenen Deckung entgegenzutreten, um nicht erneut an die 40 Tore werfen zu müssen. Will man die Saison auf Platz 4 beenden, wäre ein Sieg gegen diesen direkten Konkurrenten wertvoll.

Foto: Thorsten Zelinski