Neue Kurse Heidelberger Ballschule

Die HSG Rietberg –Mastholte bietet in Rietberg zwei kostenlose Kurse für Kinder im Alter von 6-8 Jahren.

Beginn für den 4-wöchigen Mädchenkurs  ist am Mittwoch, 26.04.2023  Sporthalle Schulzentrum Rietberg,

Treff 15:00, Ende um 16:45 Uhr, w

Beginn für den 4-wöchigen Jungenkurs ist am Freitag, 28.04.2023  Sporthalle Schulzentrum Rietberg,

Treff 15:30 , Ende um 17: 15 Uhr.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Spass an der Bewegung. Bitte Sportkleidung und Sportschuhe mitbringen

Was ist die Heidelberger Ballschule ?

Das Motto lautet: „Mehr Bewegung für mehr Kinder!“. Vielseitigkeit („Kinder sind Allrounder und keine Spezialisten“), Freudbetontheit  („Spielen macht den Meister!“), Entwicklungsgemäßheit („Kinder sind keine ver­kleinerten Erwachse­nen“) und spielerisch-unangeleitetes Lernen („Probieren geht über Studieren!“) sind die wesentlichen Merkmale.

Die HSG Rietberg-Mastholte ist Koorperationspartner der Heidelberger Ballschule.

Die Kinder spielen und üben mit vielen verschiedenen Bällen, Schlägern oder sonstigen Sportgeräten und erwerben somit ganz nebenbei Kompetenzen, die sie in vielen verschiedenen Ballsportarten später anwenden können. Mit der Hand, dem Fuß und dem Schläger werden Kinder „vom Allgemeinen zum Spezifischen“ in die Welt der Sportspiele eingeführt. Geboten wird ein abwechslungsreiches Spieleangebot und verschiedenen Spielformen.

Mit diesem Kursangebot wollen wir die Möglichkeit bieten, sich auszuprobieren und zutesten.

Anmeldung nicht erforderlich,weitere Informationen zum Kursangebot bei : Daniela Becker  0173/9145764