männliche B-Jugend startet nach überzeugendem Sieg gegen Hesselteich in der Oberliga-Quali

Oberliga-Vorquali männliche B-Jugend

JSG Hesselteich/Loxten – HSG Rietberg-Mastholte 25:34 (Hz. 11:17)

Mit nur 9 Spielern darunter Maxi aus der C-Jugend ging es am Sonntag nach Versmold zum Entscheidungsspiel zur Oberliga-Qualifikationsrunde.

Bis zur 13 Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen, bis dahin stand unsere Deckung noch nicht stabil genug, um uns absetzen zu können. Mit diversen Paraden sorgte Laurenz jedoch dafür, dass wir gut im Spiel blieben. Ab der 13. Minute stand die Deckung bombenfest und Laurenz legte ebenfalls noch eine Schüppe drauf und entschärfte zunehmend alles was aufs Tor kam. Mit hohem Tempo im Umschaltspiel konnten wir uns bis zur Halbzeit mit 11:17 auf 6 Tore absetzen. Bis dahin konnten Malte und Lukas immer wieder durchbrechen und kamen zu guten Abschlüssen oder setzten ihre Mitspieler gut in Szene. Zwischenzeitlich übernahm Lasse den Spielaufbau in der Mitte und sorgte ebenfalls für viel Gefahr im Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten.

Auch die Halbzeitpause konnte unseren Lauf nicht unterbrechen und trotz Manndeckung gegen Lukas fanden wir im Angriff immer wieder Lösungen. Egal ob Maxi oder Simon am Kreis oder durch unsere Ausseneinläufer, immer wieder kamen wir frei vors Tor und so stand es nach 32 Minuten verdient 14:24 für uns. 10 Minuten vor Schluss konnten wir die höchste Führung mit 11 Toren herausspielen. Bevor wir plötzlich hektisch wurden und Hesselteich nochmal auf 7 Tore heranließen. Eine Auszeit zur Beruhigung sorgte dann dafür, dass wir das Spiel sicher mit 25:34 gewinnen konnten.

Aufstellung: Laurenz im Tor (2 gehaltene 7m), Lasse (7), Lukas (9), Szymon, Malte (9), Felix (3), Maxi (3), Lutz, Simon (3)

Am kommenden Wochenende startet eine herausfordernde Qualirunde mit 5 Spielen in 2 Wochen. Los geht es am Samstag um 13 Uhr in Spexard gegen den SV Spexard und unseren ehemaligen Teamkollegen Bjarne. Die Spexarder konnten sich gegen den TV Verl durchsetzen und werden mit einer sehr ausgeglichen starken Mannschaft antreten. Am Sonntag kommt dann der SC Lippstadt zu uns nach Mastholte, die Lippstädter konnten sich im Entscheidungsspiel gegen Union Halle durchsetzen und werden mit viel Wurfgewalt und einer körperlich spielenden Mannschaft auf uns treffen.

Allerdings werden auch wir gut vorbereitet, mit voller Bank und hochmotiviert in die kommenden Spiele gehen.

Also kommt vorbei, die Jungs haben es sich verdient.

Spielplan Oberliga-Qualifikation:

Sa. 22.04.23, 13:00 Uhr, SV Spexard – HSG, Sporthalle Spexard