Starker Kampf wird mit einem Punkt belohnt

TuS Müssen-Billinghausen – HSG Rietberg-Mastholte (21:21)

Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von Ballverlusten und unverwerteten Torchancen, was auf Schwierigkeiten mit dem beharzten Spielball zurückzuführen ist.
Mit ihrem ersten Tor, fanden die HSG-Damen ab der 12. Minute ins Spiel und konnten den 3-Tore-Rückstand bis zur Halbzeit ausgleichen. Mit einem 9:9 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Damen zwei Mal mit jeweils einem Tor in Führung gehen – schafften es aber nicht diese auszubauen. Einen großen Rückhalt gab Frieda Duhme, welche trotz verletztem Knie einige schwierige Würfe parierte und die Mannschaft mit einer starken Leistung im Spiel hielt. Im Angriff konnten durch ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft einige 7-Meter herausgeholt werden, von denen Annika Stollhanns 9 von 10 Würfen verwandelte.

10 Minuten vor Abpfiff hatten die Gastgeberinnen zwei Mal mit einer 2-Tore-Führung die Chance sich abzusetzen, jedoch erkämpften sich die HSG-Damen den Ausgleich und konnten diesen bis zum Schluss halten, wodurch sie mit einem 21:21 noch einen Punkt gewinnen konnten.

Mit einer sehr guten Abwehrleistung, mehr Dynamik im Angriff und einem deutlich zu spürenden Kampfgeist der Mannschaft wurde seitens der HSG nach anfänglichen Schwierigkeiten eine starke Spielleistung abgerufen.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 22.04.2023 um 16 Uhr in Rietberg statt.

Die 1.Damen bedankt sich bei Christine Forthaus und den mitgereisten Fans für die Unterstützung.

HSG: Duhme – Wiesemann, Wiek (1), Hollenhorst (2), Forthaus S., Stollhanns (11), Geiger, Ottofrickenstein, Gödde (4), Heckemeier, Forthaus C., Bläsius (1), Bergmeier (2)