Erfolgreicher Rückrundenstart für die Damen

Hammer SC – HSG Rietberg-Mastholte 25:27 (11:17)

Die Damen holen 2 Punkte gegen den Hammer SC und starten so positiv in die Rückrunde.

Die erste Halbzeit legte definitiv den Grundstein für diesen Auswärtssieg. Hellwach zeigten sich die Damen zu Anfang des Spiels und konnten so in der 5. Minute bereits das Tor zum 0:5 werfen. Daraufhin zog der Hammer SC das Timeout, aber auch dies funkte nicht. Die Damen spielten weiterhin aus einer bärenstarken Deckung heraus sicheren Handball und konnte so die Führung über 3:9 (13. Minute) auf 11:17 zur Halbzeit ausbauen.

Nun hieß es nicht nachzulassen. Leider gelang dies in der zweiten Halbzeit nicht mehr so konstant und auch der Zugriff in der Abwehr ging zwischenzeitlich etwas verloren. Dies war sicherlich auch der sehr schmalen Besetzung der Damen geschuldet. Ein Dank geht hier nochmal an die Unterstützung aus der 2. Damen von Svea Kanning und Nina Reckmann. Also wurde es nach der 19:25 Führung (50. Minute) nochmal richtig spannend. In den verbleibenden 10 Minuten gelangen den Damen nur noch zwei Treffer, sodass Hamm Tor um Tor aufholen konnte. Am Ende gelang dann aber der glückliche Siegtreffer zum 25:27 Auswärtserfolg.

Die Damen sind auf jeden Fall gewappnet für das erste Heimspiel in Rietberg gegen die Ahlener SG. Man darf gespannt sein, ob die Damen den Tabellenführer nicht etwas ärgern können.

HSG: Duhme, Akgül – Wieck (4), Hollenhorst (3), Stollhans (6), Ottofrickenstein (1), Gödde (2), Sonntag (3), Bläsius, Bergmeier (7), Reckmann, Kanning (1)