Herren am Samstag erneut auswärts

Herren-Kreisliga

Herzebrocker SV – HSG Rietberg-Mastholte (Samstag, 28.01.2023, 18:30 Uhr in der neuen Sporthalle in Herzebrock)

Nahtlos an das letzte Hinrundenspiel knüpft am kommenden Wochenende der Rückrundenauftakt für die 1. Herren an. Beim Herzebrocker SV geht es gegen einen Abstiegskandidaten, der der HSG im Hinspiel aber ordentlich das Leben schwer gemacht hat.

Alleine deshalb sollte das Böckmann-Team gewarnt sein. Um der zweiten Mannschaft ihren Sieg der Vorwoche nachzuahmen ist es also nötig, von Beginn an wach zu sein und sich vor allem im Angriff die Sache nicht schwerer als nötig zu machen, so wie es leider in den bisherigen Partien im Jahr 2023 oft zu sehen war.

Der Gegner holte alle sechs Punkte in einer Siegesserie von drei Spielen im Spätherbst, seitdem gab es vier Niederlagen in Folge. Das heißt aber auch, dass der HSV jeden Zähler für den Klassenerhalt benötigen kann und dementsprechend motiviert sein dürfte.

Foto: Thorsten Zelinski