Rückrundenstart für die Damen

Damen Landesliga Staffel 3

Hammer SC – HSG Rietberg-Mastholte (Sonntag, 29.01.23, 17 Uhr in der Franz-Voß-Sporthalle)

Am Sonntag starten die Damen in die Rückrunde der Saison 2022/23. Nach der ärgerlichen und durchaus vermeidbaren Niederlage gegen den Wiedenbrücker TV, wollen die Damen wieder zurück in die Erfolgsspur und mit einem Sieg die Rückrunde positiv starten.

Das Hinspiel gegen die Damen des Hammer SC war über 60 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, sodass der Entstand von 31:31 nachher gerecht war. In diesem Spiel bekam man die Linksaußen der Gegnerinnen überhaupt nicht in den Griff, dies sollte im Rückspiel besser gemacht werden.

Grundsätzlich gilt es aber, in diesem Spiel wieder an die sonst so sichere Abwehr anzuknüpfen. In Wiedenbrück bekam man über 60 Minuten keinen Zugriff. Aus diesem Grund wurde in den letzten zwei Wochen Hauptaugenmerk auf die Abwehr gelegt. Diese soll endlich wieder ballorientiert funktionieren, sodass man die Tore aus der Nahwurfzone verhindern kann.

Personell sieht es am Sonntag leider nicht optimal aus. Mit Alena Barkey, Pia Geiger und Ina Wiesemann fallen gleich drei Spielerinnen verletzungsbedingt aus.

Die Damen werden trotz dessen am Sonntag alles geben, um zwei Punkte nach Hause zu holen. Über etwas Unterstützung würden sich die Damen natürlich freuen.