Niederlage der Männlichen A-Jugend zum Jahresbeginn

HSG Rietberg Mastholte- TV Jahn Oelde 26:31 (16:16)

Mit einer spärlich besetzten Bank ging es am Samstagabend zum direkten Konturrenten nach Oelde. Dort konnten wir nur teilweise gute Leistung zeigen und fuhren mit leeren Händen wieder nach Hause.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Zwar konnten die Hausherren sich in der Anfangsphase immer wieder leicht absetzen, doch wir blieben dran und schafften es in der 25. Minute erstmals mit 2 Toren in Führung zu gehen (13:15). Diese konnten wir aber nicht halten, sodass es mit einem gerechten 16:16 in die Pause ging. Zu diesem Zeitpunkt stimmte auch die Motivation in der Mannschaft, welche wir in der 2. Halbzeit dann komplett vermissten.

In der 2. Halbzeit wurden wir immer unkonzentrierter. Oelde konnte sich immer weiter absetzten. Die zwischenzeitliche 26:20 Führung der Gastgeber war das Ergebnis aus technischen Fehlern und einer harmlosen Abwehrleistung. Zwar starteten wir Ende der 2. Halbzeit noch eine kleine Aufholjagt, welche aber zu spät kam.

Der nächste Gegner der A-Jugendlichen, Herzebrocker SV, stammt aus dem Tabellenkeller. Dennoch ist der Mannschaft klar, dass die Fehler der letzten Woche nicht wiederholt werden dürfen. Man möchte nicht nochmal 2 wichtige Punkte abgeben müssen.

HSG: Pilz- von Manstein (13), Coskun, Lünnemann, Hazinedar (2), Stollhans (4), Ten Doornkaat (3), Stücker (1), Schröder (3)