Noch einmal ein Top-Gegner für 1. Herren

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TSG Harsewinkel II (Samstag, 06.05.2023, 18:00 Uhr in Rietberg)

Am drittletzten Spieltag kommt noch einmal ein Aufstiegskandidat nach Rietberg. Die Harsewinkler Reserve hat noch alle Chancen, die Meisterschaft in der Kreisliga einzufahren.

Trotz der nahezu perfekten Bilanz mit 42:4 Punkten rangieren die Gäste lediglich auf Rang 2, hinter der punktgleichen TG Hörste II, die vor wenigen Wochen erst ihre erste Saisonniederlage in Rietberg hinnehmen musste. Da kurz darauf die nächste Niederlage folgte, konnten die Harsewinkler wieder aufschließen. Diese haben bis auf die Spiele in Spexard sowie zuhause gegen Hörste II alles gewonnen und bestachen im Hinspiel gegen die HSG mit einer starken Deckung.

Eine gute Abwehrarbeit war auch für die Rietberger meist der Schlüssel zum Erfolg. Kann man hier von Beginn an einen guten Auftritt hinlegen, sind auch am Samstag wieder zwei Punkte drin. Damit könnte man auch nochmal den Meisterkampf anheizen, welcher mit einem echten Finale der beiden Teams an der Spitze enden könnte.

Bild: Thorsten Zelinski