Niederlage in Ahlen

Ahlener SG – HSG Rietberg-Mastholte, 27-18 (13-7)

Leider mussten die Damen dieses Wochenende zwei Punkte an den Verbandsligaabsteiger Ahlen abgeben.

Im gesamten Spiel konnten wir eine gute Abwehrleistung zeigen. Mit einer starken Frieda Duhme im Tor, wurden einige Tore der Ahlener Mädels verhindert. Auch einen guten Tag hatte Annika Stollhans. Sie konnte sich im Angriff immer wieder durchsetzen und war mit acht Toren die beste Schützin der HSG.
Im Angriff gelang es uns nicht den nötigen Druck aufzubauen, um Lücken zu bekommen. Der Ball wurde oft in die Arme der Gegner geworfen und konsequent durch Tempogegenstöße bestraft. Zur Halbzeit stand es 13:7. In der 2. Halbzeit fanden die Damen besser ins Spiel. Sodass Ahlen in den ersten 10 Minuten nur ein Tor verwandeln konnte. In der 36. Minuten konnten der Abstand auf drei Tore verkürzt werden. Danach gelang es Ahlen ihren Vorspung weiter auszubauen. Die Mädels mussten sich mit einem 27-18 geschlagen geben.

Auch wenn das Ergebnis am Ende zu hoch ausgefallen ist, sind wir dennoch zufrieden mit unserer Leistung.

Ein Dank gilt an die Zuschauer und Zuschauerinnen aus unserer Heimat, die uns tatkräftig unterstützt haben!

HSG: Duhme, Akgül, Meierfrankenfeld – Geiger, Wieck, Hollenhorst, Illies, Stollhans (8), Ottofrickenstein (2), Gödde (2), Heckemeier, Sonntag (2), Bläsius, Bergmeier (3)