Derby geht klar an Erste

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte II – HSG Rietberg-Mastholte 19:41 (9:21)

Mit dem erwarteten Erfolg der Ersten ist das vereinseigene Derby am Samstag zu Ende gegangen. Das Team von Johannes Böckmann spielte die 60 Minuten sehr konzentriert durch, weshalb das Ergebnis letztlich recht hoch ausfiel.

Bereits nach zehn Minuten war klar, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Die Erste startete mit einem 1:8-Lauf. Erst danach gelang es den Gastgebern die Partie für 14 Minuten mit einer Leistungssteigerung ausgeglichen zu gestalten. Mit sechs Treffern in Folge sorgte die Erste jedoch für den deutlichen Pausenstand. Auch der zweite Abschnitt verlief in ähnlicher Form, auf ein Tor der Zweiten folgten meist zwei der Ersten.

Für beide Teams steht nun die Herbstpause an, welche für die Erste aber schon am 08.10. mit dem Nachholspiel gegen den Herzebrocker SV unterbrochen wird. Die Zweite reist erst am 23.10. zum nächsten Spiel nach Steinhagen.

HSG I: Lünnemann, Rodejohann, Wimmelbücker – Bexten (2), Descher (6), Eickhoff (3), Grauthoff (4), Grusdas (5), Herbort (4), Hilgenkamp (10), Scholhölter (3), Schröter (3), Skripalle (1)

Foto: Thorsten Zelinski