Enges Spiel in Steinhagen gewonnen!

männl.C-Jugend, Bezirksliga

JSG Steinhagen-Brockhagen – HSG Rietberg-Mastholte 27:28, (Hz. 15:14)

Wieder brauchten wir 5 Minuten um ins Spiel zu kommen, in der Zwischenzeit hat sich Steinhagen bereits einen 3-Tore Vorsprung erspielt, ab dem 5:2 waren wir dann aber im Spiel. In der Abwehr, angeführt von Lukas und Bjarne, und dem immer stärker werdenden Laurenz im Tor (fünf gehaltene 7m), kämpften wir wir uns langsam zum 12:11 nach 17 Minuten heran. Mit viel Tempospiel und guten 2- und 3-Mann Situationen spielten wir uns hervorragende Chancen heraus, die wir auch gut verwerteten. Im Angriff waren es Lasse und Felix T. , die immer wieder Lücken fanden. Zudem wurde auch viel das Kreisspiel mit Camillo und Maxi gesucht, wodurch wir immer wieder in gute Zweikämpfe und im Nachlaufen der Rückraumspieler frei vor das gegnerische Tor kamen. Zum Ende der ersten Hälfte war das Ergebnis ausgeglichen und beide Mannschaften wurden wesentlich aggressiver in den Aktionen. Dadurch gab es die ersten 2 min auf beiden Seiten. In der Pause konnten viele positive Dinge aus der ersten Hälfte und ein Verbesserungsvorschlag besprochen werden. So kamen wir in der zweiten Halbzeit sofort gut ins Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich ab jetzt nichts mehr, wodurch wir 2mal in eine doppelte Unterzahl gerieten. Die schwerste Aufgabe hatte im Laufe der zweiten Halbzeit Simon mit seinem sehr starken Kreisspieler, hat die Aufgabe aber mit Bravour bestanden. Mit Ben und Felix A hatten wir zudem auf Außen sehr aufmerksame Jungs, die auf ihre Einläufer und Rebounds geachtet haben und somit dort nichts anbrennen konnte. Von Minute 34 bis zur 47 hatten wir alles unter Kontrolle mit einer 3-Tore Führung im Rücken. Die letzten drei Minuten wurden wir kurz noch nervös, bevor wir im letzten Angriff der Gastgeber 4 Freiwürfe herausholten und so auf faire Weise die Zeit von der Uhr nahmen.

Am Ende reichte es dann zu einem verdienten 27:28 Auswärtssieg, der ausgiebig umjubelt wurde.

Aufstellung HSG: Laurenz (Tor), Felix A., Lasse(2), Ben, Simon(2), Lukas(9), Felix T.(7), Maxi, Camillo und Bjarne(8/3)