Niederlage im Derby gegen den Wiedenbrücker TV

Damen Landesliga 23/24

Samstag, 02.12.2023, 19 Uhr, Neue Sporthalle Gesamtschule Rheda

Wiedenbrücker TV – HSG Rietberg-Mastholte 31:24 (14:12)

Am vergangenen Samstagabend musste die 1. Damen der HSG Rietberg-Mastholte sich gegen den Wiedenbrücker TV mit einem Endergebnis von 31:24 geschlagen geben. Eine sichere Abwehr und ein schnelles und abschlusssicheres Spiel fehlten, um den Sieg im zweiten Derby mit nach Hause nehmen zu können.

In die Anfangsphase des Spiels gingen die Damen zunächst mit einer Führung von zwei Toren, die durch das Herausspielen zweier 7-Meter erzielt werden konnten. Im Verlauf der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Somit gingen die Teams mit einem knappen Vorsprung seitens des Wiedenbrücker TV in die Halbzeit. Halbzeitstand 14:12.

Auch in den ersten 12 Minuten der zweiten Halbzeit verlief das Derby ausgeglichen weiter. Ab der 42. Minute konnten die Damen des Wiedenbrücker TV ihren Vorsprung auf ein Ergebnis von 25:19 ausbauen. Über einen Zeitraum von 7 Minuten konnten die HSG-Damen kein Tor erzielen. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff gelang ihnen das Zusammenspiel nicht mehr und das Spiel kippte zugunsten der Damen des Wiedenbrücker TV. Diese konnten schlussendlich das Spiel mit einem Ergebnis von 31:24 für sich entscheiden. Eine Niederlage hätte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff vermieden werden können.

Nun heißt es aus den Fehlern zu lernen und sie im Training aufzuarbeiten. Nächstes Wochenende haben die Damen der HSG ein spielfreies Wochenende, bevor es dann am 17.12.2023 in heimischer Halle gegen den TuS Ickern weitergeht.

Vielen Dank an die Zuschauer*innen, die nach Wiedenbrück gekommen sind um uns tatkräftig zu unterstützen!

Duhme, Südhaus – Wieck, Stollhans (4), Geiger, Ottofrickenstein (3), S. Forthaus, Hilker (2), Gödde (4), Sonntag (1), Bergmeier (7), C. Forthaus (1), Bläsius (2)

Foto: Pia Duhme