Herren belohnen sich nur zur Hälfte

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Spvg. Steinhagen III 24:24 (9:12)

Gegen den Tabellenzweiten aus Steinhagen hat die 1. Herren eine tolle Moral bewiesen, leider gegen Ende aber nicht die Maximalausbeute einfahren können.

Der Start in die Partie gehörte den Defensivreihen beider Teams, sodass es nach neun Minuten 2:2 stand. Dann legten die Steinhagener jedoch einen 2:7-Lauf hin, der den ein oder anderen eine Abfuhr wie in zwei vorherigen Spielen befürchten ließ. Das Böckmann-Team ließ sich aber nicht hängen und biss sich zurück in die Begegnung, sodass es mit einem 9:12 in die Pause ging.

In Durchgang 2 übernahm die HSG schnell die Initiative und drehte das Spiel in zehn Minuten zur ersten Führung. Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei es vier Minuten vor Schluss beim Stand von 23:20 nach einem Erfolg der Hausherren aussah. Leider verpasste man es dann, den Deckel drauf zu machen. Mit einigen Fehlern in der Offensive und Unkonzentriertheiten im Deckungsverbund ließ man den Gegner wieder rankommen. Im letzten Angriff konnte man trotz Führung im Rücken leider nicht den Sack zumachen und kassierte per Gegenstoß wenige Sekunden vor Schluss den Ausgleich.

Alles in allem bewies die 1. Herren eine tolle Moral und zeigte speziell in der Defensive eine starke Teamleistung, mit der man auch in den vergangenen Partien bessere Resultate hätte einfahren können. Trotz des Frusts nach dem späten Ausgleich sollte man auf die positiven Aspekte blicken und diese Leistungssteigerung für die kommenden Aufgaben als Motivationsspritze nutzen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass es für die Steinhagener erst der dritte Verlustpunkt war.

HSG: Oetter, Wimmelbücker – Bäumler, Engling (2), Grauthoff (1), Grusdas (5), Herbort (4), Hilgenkamp (2), Oesterschlink (3), Scholhölter (5), Schröter (2), Skripalle

Foto: Thorsten Zelinski