Niederlage für die 1. Damen trotz gutem Spiel

Damen Landesliga 23/24

Samstag, 03.02.2024, 17:20 Uhr, Heinrich-Böll_Sporthalle

SVT BO-Riemke 2 – HSG Rietberg_Mastholte

Zu Gast in Bochum dufte die 1. Damen sich ein spannendes Spiel mit den Gastgeberinnen leisten. Vor allem zu Beginn der Partie konnten unsere Damen mit den Zweitplatzierten gut mithalten. In der 18. Minute stand es 12:12, bevor die Damen des SV Teutonia Bochum-Riemke sich begannen abzusetzen. Mit drei Toren Rückstand ging unsere 1. Damen in die Halbzeit. 

Unsere sehr gute Abwehr mit zwei starken Torhüterinnen hinten drin ermöglichte das Spiel auf Augenhöhe. Die Abschlussquote litt ein wenig unter der Nutzung vom Harz. Auch technische Fehler wurden gemacht, die den Gegnerinnen in die Hände spielten. 

Anfangs der zweiten Hälfte erlebten unsere Damen ein kleines Tief und lagen kurzzeitig in der 39. Minute mit sechs Toren hinten (19:13). Durch gute Ballgewinne und der standhaft, präsenten Abwehr kämpften sie sich wieder auf zwei Tore heran. In den letzten sechs Minuten der Partie gelang es allerdings den Damen aus Bochum den Abstand zu halten und schlussendlich 27:24 zu gewinnen.

Trotz keinem gewonnenen Punkt sind unsere Damen happy nachhause gefahren! Sie konnten eine gute Abwehr unter beweis stellen sowie einige schöne Aktionen im Angriff. 

Und bei der Revanche in zwei Wochen will die HSG die zwei Punkte definitiv mitnehmen! 

Vielen Dank an die treuen Fans, die auch dieses Mal wieder dabei waren!   

Foto: Pia Duhme

Duhme, Südhaus – Hollenhorst (5), Stollhans (2), Geiger, Ottofrickenstein (3), Hilker (2), Goedde (5), Sonntag, Bergmeier(5), Forthaus (2)

Nach oben scrollen