Nächster Sieg der männlichen A-Jugend

Männliche A-Jugend – Wiedenbrücker TV 29 : 26 (16:15)

Vor einem grandiosem heimischen Publikum baute die Männliche A-Jugend eine Siegesserie auf. Der zweite Sieg in Folge markierte den ersten Heimsieg der Jugendlichen. Es begann mit einem starken Anfang der Rietberger. Man konnte sich zwischenzeitlich eine 12:7 Führung ergattern. Als man dann noch den verspäteten Jannik Dresselhaus am Spielfeldrand sah, ging ein Raunen durch die Mannschaft vom Trainer-Duo Björn Kanning und Hubertus Skripalle. Aber dennoch wurde man unkonzentriert und die Wiedenbrücker haben das Spiel wieder spannend gemacht. Zur Pause stand es 16:15 seitens der Rietberger.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man nicht an die Starke Anfangsphase anknüpfen und die Rietberger lagen mit zwei Toren zurück. Trainer Björn Kanning fand aber die richtigen Worte beim Team-Time-Out in der 50. Minute, so warfen die Wiedenbrücker in den letzten 10 Minuten nur zwei Tore, abermals durch eine starke Abwehr der HSG. Auch Torwart Jonas Lünnemann erwischte einen guten Tag. Im Vergleich zum Hinspiel wurde im Angriff viel kreativer gespielt und man spielte sich klare Torchancen heraus. So konnten sich die Rietberger Jugendlichen wieder ihre Führung ergattern und auf drei Tore ausbauen. Auf den Schlusspfiff verwandelte Max Johanndeiter den 7-Meter. Besonderen Dank gilt hier wieder den Aushilfen der B-Jugend, die entscheidend zum Sieg beigetragen haben, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. So konnten die Verletzungen von Tobias Kloock und Finn Pickenäcker, die beide auf der Tribüne mitgefiebert haben, kompensiert werden. An dieser Stelle auch gute Besserung an Trainer Tobias Illies. Auch im Spiel entwickelten sich nie dagewesene Qualitäten, sogar Christopher Stollhans lief einen Tempo-Gegenstoß und verwandelte ihn eiskalt.

Kader: J.Lünnemann – Hazinedar(6), Johanndeiter(6), Letzel(4), Voigt(4), Dresselhaus(3), Austermann(3), Stollhans(2), L.Lünnemann(1), Niermann, Ten Doornkaart