Kantersieg gegen den VFL Mennighüffen

Damen-Bezirksliga

VFL Mennighüffen – HSG Rietberg-Mastholte 11:38 (5:22)

Am vergangenen Wochenende waren die HSG-Damen zu Gast bei dem VFL Mennighüffen. In dieser Partie sicherten sie sich weitere zwei Punkte und stehen somit weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Die Damen waren von Beginn an fokussiert und fanden anders als im Hinspiel schnell in die Partie. Vor allem die aggressive und kompakt stehenden 6:0 Abwehr stellte die Gegnerinnen vor große Probleme. Auch Kreuzbewegungen rissen keine großen Lücken in die HSG-Defensive, sodass Abschlüssen aus dem Rückraum oder den Außenpositionen erzwungen wurden und das erste gegnerische Tor bis zur zehnten Minute verhindert werden konnte. Ein Lob gilt auch Frieda Duhme zwischen den Torpfosten, die eine Vielzahl an Torabschlüssen parierte.

Trotz einer krankheitsbedingt sparsam besetzten Bank gingen die Damen auf Tempo und spielten schnell aus dem Rückraum nach vorne. So konnten einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle erzielt werden. Im Positionsspiel konnten sich durch ein zügiges Passspiel mit viel Druck auf die Abwehr immer wieder Torchancen erarbeitet und auch konsequent genutzt werden. Zur Mitte der ersten Halbzeit konnte sich so eine deutliche Führung erarbeitet werden (1:12). Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hielten die Damen die Gegnerinnen aus Mennighüffen auf Abstand und ging mit 5:22 in die Halbzeit.

Die HSG-Ladies schlossen auch in der zweiten Hälfte an die Leistung an und bauten ihre Führung über 8:30 (45. Minute) konstant aus. Vor allem Annika Stollhans erwischte einen starken Tag und erzielte insgesamt neun Tore. Am Ende gingen die Rietbergerinnen mit einem nie gefährdeten 11:38 Sieg aus der Partie.

Tore: Stollhans (9), Barkey (6), Gödde (5), Wieck (4), Bergmeier (4), Hollenhorst (3), Sonntag (3), Illies (2), Bläsius (2)