Nach unnötiger Niederlage geht der Blick auf Samstag

Herren-Bezirksliga

TV Jahn Oelde – HSG Rietberg-Mastholte 29:22 (10:10)

Unnötig ist schon weit untertrieben, um die viel zu deutliche Niederlage der 1. Herren in Oelde zu beschreiben. Nach starkem Start schienen die Gäste auf einem guten Weg zu Punkten zu sein. In der Abwehr wurde wenig zugelassen, zudem leistete sich der TV viele Fehler im Angriffsspiel. Leider schlugen die Rietberger, an diesem Tag gecoacht von Steffen Böhme, zu wenig Kapital aus den zahlreichen Gelegenheiten. Für zehn Minuten fiel gar überhaupt kein Treffer, auf beiden Seiten. So blieb die Partie offen und statt einer souveränen Führung für die HSG ging es mit einem Remis in die Pause.

Die mangelhafte Chancenauswertung blieb auch im zweiten Abschnitt ein Problem. Nach ausgeglichenem Start blieb die HSG zwischen MInute 44 und 52 torlos, wodurch die Oelder auf 21:17 davonzogen. Die Gäste bäumten sich nochmal auf und verkürzten, vergaben aber nach einer gelungenen Abwehraktion die Chance den Anschlusstreffer zum 22:21 zu erzielen. Stattdessen verlor man nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung den Ball und lag wieder mit drei Toren zurück. Die für diese Situation sorgende Hektik war ohnehin ein großes Problem in Hälfte Zwei, was letztendlich zu einer viel zu hohen Niederlage führte.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Bexten (2), Brinkhaus, F. Descher, L. Descher (4), Grusdas, Herbort (4), Hilgenkamp (5), Pollhans, Scholhölter (1), Schröter (3), Skripalle , Strotkötter (3)

HSG RIetberg-Mastholte – HSG Gütersloh (14.05.2022 18:00 Uhr in Mastholte)

Am Samstag steht bereits die nächste Aufgabe an. Im Derby gegen Gütersloh wollen die Gastgeber den Heimvorteil nutzen und auf die guten Aspekte des Donnerstags aufbauen. In der Abwehr zeigte man vor allem in Hälfte Eins einen starken Zusammenhalt, den es auch am Wochenende benötigt.

Durch die Landesligaergebnisse steht der Nachbar SG Neuenkirchen/Varensell als dritter Absteiger in die Bezirksliga Bielefeld-Herford/Gütersloh fest. Das bedeutet, dass mindestens zwei Teams aus der Bezirksliga absteigen werden und Zähler umso dringender eingefahren werden sollten.

Nach oben scrollen