Mission Landesliga

Jede noch so lange Vorbereitung hat zum Glück ein Ende! Wir starten am Sonntag um 16 Uhr in Mastholte gegen den letztjährigen Vizemeister Hammer SC unsere Mission Landesliga.

Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief personell sehr durchwachsen an. Viele Urlaube und immer wieder kleinere Verletzungen ließen den Kader beim Training sowie auch bei den zwei Vorbereitungsspielen schrumpfen. Das erste Spiel gegen die SV Eintracht Dolberg, welche erst im letzten Jahr aus der Landesliga abgestiegen sind, gewannen wir trotz knappen Kaders deutlich. Als zweiter Gegner stand dann die zweite Mannschaft aus Steinhagen auf dem Plan. Dieses Spiel gegen den Landesligisten konnten wir dann sehr knapp für uns entscheiden. Die Ergebnisse machen uns Mut auch gegen den Starken Gegner aus Hamm erfolgreich zu sein. Das Erfolgsrezept liegt sicherlich darin aus einer stabilen Deckung immer wieder mit Tempo nach vorne zu gelangen, um die Räume in der gegnerischen Abwehr zu öffnen. Hamm konnte bereits am letzten Wochenende Ihr erstes Saisonspiel gegen die Mitaufsteiger aus Wiedenbrück bestreiten, welches überraschend mit 27:28 verloren ging. Wir lassen uns von dem Ergebnis jedoch nicht beirren und stellen uns auf einen starken Gegner ein.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in Mastholte!