Erster Auswärtssieg der männlichen A-Jugend

Herzebrocker SV – männliche A-Jugend 13:26 (4:11)

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die Jungs aus der männlichen A-Jugend reisten nach Herzebrock, um da die nächsten zwei Punkte zu ergattern. Was schließlich auch gelang. Mit einem deutlichem 13:26 gewann man dort und hielt den ersten Tabellenplatz sicher.

Es begann mit wenig Toren, aber einem klaren Auftakt der Gäste. Nach einer knappen viertel Stunde stand es 2:6 und somit wurde sich ein Vorsprung aufgebaut, den die Gastgeber im Laufe des Spiels nicht mehr erreichen konnten. Man erspielte sich durch eine starke Abwehr und starker Torwartleistung einen Halbzeitstand von 4:11.

So ging es dann auch im zweiten Durchgang weiter. Hinten wurde sehr viel gearbeitet und kommuniziert. Durch Ballgewinne in der Abwehr konnte man den ein oder anderen Tempo-Gegenstoß laufen. Auch im Angriff funktionierte vieles, so dass es nach 45 Minuten mit einem Spielstand von 10:20 klar Richtung 30er-Marke ging. Diese wurde zwar nicht erreicht, dennoch sicherte man sich einen nie gefährdeten Sieg. In der Torschützenliste stach Titus von Manstein mit 7 Toren heraus.

Kader:
Pils, Niermann- Von Manstein(7), Letzel(5), Hazinedar(4), Stollhans(4), Stücker(3), Coskun(2), Schröder(1), Ten Doornkart, Postler