Männliche A mit erster Niederlage

HSG Rietberg-Mastholte – TV Concordia Enger 23:31 (10:12)

Aufgrund einer hohen Verletzungsquote und weiteren Ausfällen lief die A-Jugend am Samstag zahlenmäßig stark unterlegen gegen den TV Concordia Enger auf. Dieser Nachteil zeigt sich auch im Spielverlauf und ist auch wahrscheinlich einer der Gründe für die erste Niederlage der A-Jugend.

In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Kontrahenten noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei sich der Gegner aber zur Halbzeit mit 2 Toren knapp vor die Rietberger absetzen konnte.

In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Gäste diese Führung sicher halten, ihren Vorsprung aber auch nicht weiter ausbauen. Daraufhin verlor die HSG aber den Anschluss an die Partie und der TV konnte seinen Vorsprung trotz ein 2 Minuten Strafe und eine 4 Minuten Strafe in der 36. Min weiter ausbauen. Dadurch stieg der Vorsprung auf 5 Tore in der 42. Minute an und auch das Teamtimeout in derselben Minute und die Umstellung der Abwehr brachten nicht den erwarteten Erfolg. Die Jungs vielen weiter zurück. Auch in der Schlussphase ließen sich die Gäste nicht aus dem Konzept bringen und nutzten jeden Fehler der A-Jugend in der Abwehr aus und konnte so die Tordifferenz auf 8 Tore zum Schlusspfiff erhöhen.
Die Jungs ließen vor allem im Angriff viele gut ausgespielte Chancen liegen und auch in der Abwehr passierten viele Fehler die nicht nur durch die zahlenmäßige Unterlegenheit zu entschuldigen sind.

Der nächste Gegner der A-Jugendlichen, HSV Minden-Nord, stammt eher aus dem Mittelfeld und nicht wie der letzte von der Tabellenspitze. Dennoch ist der ganzen Mannschaft klar, dass sich die Fehler der letzten Woche nicht wiederholen dürfen, wenn man nicht nochmal 2 Punkte abgeben möchte.

HSG: Pilz – Coskun, Lünnemann (1), Stollhans (6), Ten Doornkaat (2), Stuecker (4), Postler, Letzel (7), Schiemer (3)