1. Herren gewinnt im Schlussspurt

Herren-Kreisliga

Wiedenbrücker TV – HSG Rietberg-Mastholte 26:30 (14:12)

Trotz einer allgemein eher mäßigen Leistung ist der 1. Herren der vierte Sieg in Folge gelungen. In Wiedenbrück stockten zunächst die Angriffsbemühungen, nach neun Minuten standen erst zwei Treffer. Zwar gelang es nach und nach mehr Gefahr in der Offensive auszustrahlen, dafür häuften sich die Gegentore aus dem Rückraum. Erst gegen Ende der Halbzeit wurde der Zugriff wieder besser, sodass nach Minute 26 bis zur Pause gar kein Treffer mehr fiel.

Nach dem Pausentee kam die HSG deutlich besser aus der Kabine und drehte die Partie, verpasste es jedoch, eine souveränere Führung zu erspielen. So entwickelte sich ein enges Spiel. In der 48. Minute setzte sich der WTV in Überzahl erstmals im zweiten Abschnitt wieder auf zwei Tore ab und schien das Momentum auf seiner Seite zu haben. Mit einigen Fehlern luden die Hausherren die Gäste jedoch förmlich zur Aufholjagd ein, die dies zum Anlass nahmen, ihre beste Phase im Spiel auszupacken. Mit vier Treffern in Folge drehte das Böckmann-Team den Spieß um. Zwar blieb der Gastgeber bis zum 24:25 nach 52 Minuten im Spiel, ein erneuter Vier-Tore-Lauf innerhalb von fünf Minuten machte den Sack aber doch für die HSG zu.

Letztlich zählen für die 1. Herren hauptsächlich die zwei Punkte aus dem Spiel. Für die ungemütliche Aufgabe Steinhagen III am kommenden Sonntag ist allen bewusst, dass eine bessere Leistung notwendig sein wird.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Bexten, Brinkhaus, Descher (1), Engelnkemper, Grauthoff (2), Grusdas (2), Herbort (6), Hilgenkamp (8), Oesterschlink (5), Scholhölter (4), Schröter, Skripalle (2)

Foto: Pia Duhme