Emsderby am Samstagabend

Herren-Kreisliga

Wiedenbrücker TV – HSG Rietberg-Mastholte (22.10.2022, 19:15 Uhr in der Mehrzweckhalle Wiedenbrück)

Nach einem weiteren spielfreien Wochenende zum Ende der Herbstferien geht es am Samstag für die 1. Herren in der Kreisliga weiter. Es steht das Derby beim Nachbarn in Wiedenbrück an.

Der kommende Gegner kennt bislang nur hauchdünne Ergebnisse. Einer Niederlage mit einem Tor in Isselhorst folgte ein Sieg mit einem Tor gegen die 2. Herren der HSG. Seitdem stand für den WTV eine Pause von über einem Monat an, sodass über die Form des Kontrahenten nur gemutmaßt werden kann. Fest steht, dass bei den Wiedenbrückern bislang mit Andre Walter (19 Treffer) und Dominik Vogel (14 Treffer) zwei Spieler für mehr als die Hälfte der Tore verantwortlich sind.

Die HSG will im Gegensatz zu den bisherigen Partien von Beginn an wach sein und das Spiel bestimmen. Dazu ist es notwendig, die Torchancen besser auszunutzen. In den Spielen in Borgholzhausen sowie zuhause gegen den TV Verl II und den Herzebrocker SV waren es jeweils eine verbesserungswürdige erste Halbzeit sowie eine mangelnde Chancenausbeute, die dem Böckmann-Team Schwierigkeiten bereiteten.

Foto: Thorsten Zelinski