Männliche A-Jugend mit Derbysieg gegen Neuenkirchen

Männliche A – SG Neuenkirchen/ Varensell 29:23 (19:10)

Mit einer wieder gut besetzten Bank gewann unsere männliche A-Jugend das wichtige Derby gegen die SG Neuenkirchen/Varensell. Dank einer starken Leistung in der ersten Halbzeit und einer hohen Führung von neun Toren war der Sieg trotz Schwächephase am Ende der zweiten Halbzeit nie stark gefährdet.

Anfangs entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Bis Mitte der ersten Hälfte konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Doch unsere Abwehr und das Zusammenspiel im Rückraum wurde immer besser, sodass wir uns langsam absetzen konnten. Durch einen 5:0 lauf vor der Halbzeit und dem Halbzeitstand von 19:10, war somit bereits klar, wer die Halle als Sieger verlassen wird. In der zweiten Hälfte wurden wir unkonzentrierter und verloren den Ball zu oft ohne richtige Abschlüsse. Allgemein sicherten aber viele 7-Meter in der Offensive und eine zuvor sehr starke Abwehrleistung die Führung zum Endstand von 29:23.

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Zuschauern, die sich in der Mastholter Halle eingefunden haben und uns unterstützt haben.

Allgemein ist das Ziel in den nächsten Spielen an die sehr starke Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen und den Anschluss an die Tabellenspitze beizubehalten.

HSG: Pilz, Niermann-, Letzel(8), Stollhans(7), Stücker(5), v. Manstein(3), Ten Doornkaat(2), Schiemer(2), Postler(1), Lünnemann(1), Coskun

Foto: Thorsten Zelinski