Herren gehen in den Jahresendspurt

Herren-Kreisliga

Spvg. Hesselteich II – HSG Rietberg-Mastholte (Sonntag, 04.12.2022, 16:00 Uhr in der Sparkassen-Arena in Versmold)

Mit drei Duellen gegen Reserven überkreislich aktiver Vereine beendet die 1. Herren das Kalenderjahr 2022. Zunächst geht es am Sonntag zur Spvg. Hesselteich II.

Nach einem guten Saisonstart mit 5:3 Punkten konnte die Bezirksligareserve zuletzt nicht mehr viel für ihr Punktekonto tun. Vier Niederlagen in Folge gab es für die Hesselteicher, jüngst am Mittwochabend, als die Zweite Herren der HSG den wichtigen ersten Saisonsieg einfuhr. Mit 5:11 Zählern geht es für die Spvg. also voraussichtlich um den Klassenerhalt, wobei das Team um jeden Punkt kämpfen wird.

Daher müssen sich die Gäste am Sonntag auf einen motivierten Gegner einstellen, zumal die HSG gegen die bisherigen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte häufig nicht gut aussah und teilweise schmeichelhafte Siege einfuhr. Umso mehr wird es darum gehen, die Fortschritte aus der letzten Partie gegen Spexard mitzunehmen, allerdings auch, defensiv wieder eine Schippe draufzulegen. Schließlich geht es nicht nur darum, seine eigene Position unter den Top 5 der Liga zu wahren, sondern gleichzeitig auch einem Konkurrenten der eigenen Reserve keine Punkte zu schenken.

Foto: Thorsten Zelinski

Nach oben scrollen