Letztes Heimspiel am Trainingsabend

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TV Isselhorst II (Dienstag, 13.12.2022, 20:30 Uhr in Mastholte)

Statt, wie vorgesehen, am Samstag, sondern am Dienstag geht es für die 1. Herren zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 gegen den TV Isselhorst II. Mit den abschließenden zwei Spielen stehen nochmal zwei richtige Hürden ins Haus.

Die Verbandsligareserve aus Isselhorst gehört zur Spitzengruppe und belegt aktuell den dritten Rang. Niederlagen gab es bisher lediglich gegen die Reserven aus Harsewinkel und Verl. Vor allem die Offensive des kommenden Gegners erscheint dabei als Prunkstück, da in sieben von neun Auftritten über 30 Tore erzielt werden konnten.

Hier muss die HSG gegenhalten. Nur mit einer geordneten Defensive, wie zuletzt in Versmold, kann man um den Sieg mitspielen. Das Böckmann-Team hat die erwähnte Marke von 30 Toren erst dreimal erreicht, sodass man sich auf ein Scheibenschießen, wie im Spiel gegen Spexard, nicht einlassen sollte. Des Weiteren gab es für die Isselhorster die beiden Niederlagen genau in den beiden Spielen, in denen sie keine 30 Treffer erzielen konnten. Dass die Gastgeber zu einer starken Defensivleistung in der Lage sind, steht außer Frage, da sie aktuell die drittbeste Abwehr der Liga stellen.

Trotz der ungewohnten Spielzeit unter der Woche hofft die 1. Herren, zum Jahresabschluss nochmal möglichst viele Zuschauer in der Mastholter Halle begrüßen zu können!

Foto: Thorsten Zelinski