Verdienter Heimsieg gegen Tus Müssen-Billinghausen

männl. C-Jugend, Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – TuS Müssen-Billinghausen 26:23 (Hz. 13:13)

Das letzte Heimspiel der Hinrunde konnten wir mit einer überwiegend starken Abwehrleistung und vielen gut herausgespielten Toren zu Recht für uns entscheiden. Trotz der Ausfälle von Camillo, Maxi und Felix A. starteten wir von Beginn an konzentriert in die Partie und hielten bis kurz vor der Pause eine ständige 3 bis 4 Tore Führung. Dass es zur Pause wieder unentschieden stand lag an den letzten 6 Minuten, in denen Übergänge aus dem Rückraum nur halbherzig verteidigt wurden und die Angriffe sehr schlampig abgeschlossen wurden. Diese 2 Mankos haben wir in der Halbzeitpause besprochen und begannen die 2. Halbzeit wieder voll fokussiert. Zügig wurde wieder eine bis zum Schluss währende 2 bis 3 Tore Führung herausgespielt. Mit unserem starken Laurenz (u.a. 2 gehaltene 7m) und der starken Deckung konnten auch einige Fehlwürfe kompensiert werden und der Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen werden. Alle unsere Spieler waren gut in das Spiel eingebunden und somit war es eine tolle Mannschaftsleistung.

Am kommenden Samstag geht es zum TuS Spenge-Lenzinghausen, Anwurf ist um 15 Uhr und nach Rückkehr starten wir unsere interne Weihnachtsfeier, bevor es dann über Weihnachten in eine kurze Pause geht, in der sich alle von ihren Wehwehchen erholen können.

Aufstellung: Laurenz im Tor, Lasse (3), Ben (1), Simon (3), Szymon, Lukas (3), Felix W., Loris (4), Felix T. (4), Bjarne (8)