Letztes Auswärtsspiel nochmal eine Herausforderung

Herren-Kreisliga

TuS Brockhagen II – HSG Rietberg-Mastholte (Samstag, 13.05.2023, 19:15 Uhr in der Sporthalle Grundschule Brockhagen)

Zwar geht es für die HSG zum Abschluss der Saison zweimal gegen Abstiegskandidaten, beim nächsten Gegner sollte die HSG jedoch gewarnt sein. Aus gemeinsamen Bezirksligajahren weiß man noch, wie unangenehm Gastspiele in Brockhagen sein können.

Die Verbandsligareserve scheint gegen Saisonende noch einmal alles für den Klassenerhalt reinzuwerfen und gewann zuletzt zweimal in Folge. Um aus eigener Kraft sicher drin zu bleiben brauchen diese noch drei Punkte aus zwei Partien. Zwar gewann die HSG das Hinspiel souverän, Auswärtsspiel gegen diesen Gegner sind jedoch eine ganz andere Angelegenheit.

Für die Rietberger besteht das Ziel darin, den Schwung aus dem starken Heimauftritt gegen Harsewinkel II mitzunehmen. Will man den fünften Platz aus eigener Kraft verteidigen, braucht es noch drei Zähler, die ersten beiden will man am Samstag einfahren. Gleichzeitig würde man den Druck auf die 2. Herren verringern, welche am Sonntag in Verl mit einem Punkt den Ligaverbleib sichern können.

Foto: Thorsten Zelinski