2. Herren bleibt ein weiteres Jahr Kreisligist

Mit einem soliden 16:30 Auswärtssieg gegen Verl 3 sicherte sich die “Zwote” am vergangenen Sonntag den langersehnten Klassenerhalt in der Kreisliga. Das Team von Marcel Buschkröger zeigte dabei eine solide Leistung und behauptete sich von Anfang bis Ende des Spiels.

Dank einer konzentrierten Deckung und schnellem Umschaltspiel stellte die Mannschaft schon früh die Weichen, das Saisonziel nach zuvor zwei verpassten “Matchbällen” nun am vorletzten Spieltag endlich zu erreichen. Dabei verlief der Saisonstart alles andere als gelungen: Mit sieben größtenteils knappen Niederlagen zu Beginn machte sich zunächst vor allem der personelle Umbuch und die fehlende Vorbereitung im Sommer bemerkbar. Erst am 8. Spieltag konnten die ersten Punkte bejubelt werden. Zum Jahreswechel standen dann lediglich 2:20 Punkte und der letzte Tabellenplatz zu buche.

Durch eine Steigerung der Trainingsbeteiligung und dem verbesserten Zusammenspiel im Angriff konnte man eine fulminante Aufholjagd starten – es folgten fünf Siege aus sechs Partien. Einzig das Spiel in Werther/Borgholzhausen ging trotz einer 6-Tore-Halbzeitführung ganz knapp verloren. Auf eine klare Niederlage gegen Ligaprimus Hörste folgten Siege gegen Spexard und Isselhorst sowie ein Unentschieden in letzter Sekunde gegen Steinhagen. Dank eines bisher starken Jahres 2023 kann die 2. Herren überaus zufrieden auf ihre Leistung zurückblicken und stolz darauf sein, das nicht erwartbare Ziel der Saison erreicht zu haben.

Am kommenden Samstag möchte sich das Team um 16:00 Uhr in Mastholte bei seinen Zuschauern bedanken und auch die letzten 2 Punkte dieser Saison einfahren. Kommt vorbei und feiert mit uns den Klassenerhalt!