HSG gewinnt Torfestival

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Herzebrocker SV 38:33 (21:15)

In einer ungewöhnlich torreichen Partie hat die 1. Herren den vierten Saisonsieg eingefahren. Das Böckmann-Team zeigte eine kollektiv gute Leistung und war offensiv deutlich effektiver als gewohnt.

Schon früh zeigte die HSG, in welche Richtung das Spiel gehen sollte und setzte sich schnell ab. Nach sieben Minuten stand es bereits 5:1, ehe die Gäste besser in die Partie kamen. Näher als zwei Tore ließen die Hausherren den Gegner aber nicht heran und erarbeiteten sich zur Pause eine beruhigende 6-Tore-Führung.

In Hälfte 2 konnten die Gastgeber den Vorsprung zwischenzeitlich auf neun Treffer ausbauen und das Duell somit frühzeitig entscheiden. Dabei überzeugte vor allem die zweite Welle. Zwar konnten die offensiv starken Herzebrocker immer wieder Nadelstiche setzen, dies reichte gegen Ende aber nur noch für etwas Ergebniskosmetik.

Durch den Sieg bleibt die HSG zuhause verlustpunktfrei und geht mit 8:4 Punkten in die kurze Pause am nächsten Wochenende. Das nächste Spiel steht erst am ersten Novemberwochenende in Isselhorst an.

HSG: Kröger, Lünnemann – Bexten, Brinkhaus (3), Engling (3), Grauthoff (1), Grusdas (6), Hilgenkamp (10), Oesterschlink (6), Scholhölter (3), Schröter (4), Skripalle (2)

Bild: Thorsten Zelinski