Herren zu fehleranfällig

Herren-Kreisliga

Herzebrocker SV – HSG Rietberg-Mastholte 28:21 (14:8)

Mit einem kreativen Kader musste die 1. Herren eine deutliche Niederlage in Herzebrock hinnehmen. Dabei war das Team nur dank der Aushilfe von Bernd und Ferdi Reineke, Lukas Lünnemann sowie Tim Strotkötter spielfähig.

In den Anfangsminuten dominierten die Defensivreihen beider Teams, sodass es nach sieben Minuten 1:1 stand. Dann häuften sich jedoch Fehler im Offensivspiel der Gäste, welche die Herzebrocker mit Gegenstößen gnadenlos ausnutzten und innerhalb von 90 Sekunden auf 5:1 davonzogen. Diesen Vorsprung konnten die Hausherren bis zur Pause noch minimal ausbauen, weil den HSG-Akteuren im Angriff nicht viel gelingen wollte. Der Abwehrverbund war jedoch wieder in guter Verfassung, sodass beim Halbzeitstand von 14:8 noch durchaus die Chance für eine Wende bestand.

Die zweite Hälfte verlief in ähnlicher Form. Die HSG hatte weiterhin offensiv Probleme, was zu einem bestimmten Teil auch am stark verharzten Ball lag. So konnten die Gastgeber zwischenzeitlich auf zehn Tore davonziehen. Gegen Ende konnte die HSG nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Es bleibt dabei: Defensiv zeigt das Böckmann-Team zu großen Teilen starke Leistungen, im Angriff leistet man sich zu viele Fehler, welche wiederum zu einfachen Gegentoren führen. Erstmals war auch das Harz in dieser Saison ein echtes Problem, wobei dies ohne die Möglichkeit mit Harz zu trainieren nicht verwundern sollte.

HSG: B. Reineke, Wimmelbücker – Bexten (3), Grauthoff (6), Herbort (3), Hilgenkamp (1), Lünnemann (1), Oesterschlink (4), F. Reineke, Scholhölter (2), Skripalle, Strotkötter (1)

Foto: Thorsten Zelinski