1. Sieg nach langer Durststrecke

Damen Landesliga 23/24

Samstag, 9.03.24, 19:30 Uhr, Riesener Halle, Gladbeck

VfL Gladbeck – HSG Rietberg-Mastholte (12:15) 23:29

Lange sind die Damen nicht mehr so happy vom Spielfeld gegangen wie an diesem Abend. Von vornherein war klar, Gladbeck wird kein leichter Gegner. Ziel war es also 110% zu geben und das konnten unsere Damen letztes Wochenende auch zeigen!

Die Abwehr stand von Beginn an super! Gegenseitiges Unterstützen und Helfen erfolgte nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch von der Bank aus! Das machte es zu einem sehr emotionalen und euphorischen Spiel. Dabei nicht zu vergessen die Torhüterleistung, die mit sehr guten Paraden glänzte. Trotz einigen Verletzungen konnte die Stimmung beibehalten werden.

Von Anfang an führten unsere Damen und setzten sich im Laufe des Spiels immer mehr ab. Zur Halbzeit stand es 12:15.

Da unsere Damen im Angriff, neben den guten Aktionen im Rückraum auch sehr gut mit dem Kreis und den Außen spielen konnte waren die geworfenen Tore gut verteilt, sodass die HSG gegen eine gute Abwehr immer wieder neue Lücken fand.

Jetzt heißt es erstmal Spielpause für eine längere Zeit, um dann weitere Punkte auf ihrem Konto zu sammeln! Das nächste Spiel findet erst am 07.04.24 statt. Bis dahin wird fleißig weiter trainiert!

Duhme, Südhaus – Wieck (5), Hollenhorst (5), Stollhans (4), Geiger (1), Ottofrickenstein (1), S. Forthaus (1), Hilker (3), Sonntag (4), Bläsius (1), Bergmeier (4), C. Forthaus

Bild: Pia Duhme