Herren wollen passende Reaktion zeigen

Herren-Kreisliga

TV Verl II – HSG Rietberg-Mastholte (Samstag, 18.11.2023, 17:00 Uhr in der Sporthalle 1 Verl)

Nach dem schwachen Auftritt in Isselhorst hatten die HSG-Herren zwei Wochen Zeit, um an den dort gezeigten Defiziten zu arbeiten. In Verl will man eine deutlich bessere Leistung zeigen.

Die Verler spielen mit 10:4 Punkten eine ordentliche Saison und sind als Vierter Teil der Spitzengruppe. Lediglich gegen die ebenfalls an der Tabellenspitze platzierten Teams Steinhagen III und Isselhorst II setzte es Niederlagen. Dabei überzeugte vor allem die Offensive, nur in einem Spiel gelangen weniger als 30 Tore. Zuletzt gab es im November gar zwei zweistellige Kantersiege in Folge.

Zwar deutet dies auf eine schwere Auswärtspartie hin, trotzdem sollte die HSG selbstbewusst in die Partie gehen. Sollte wieder die gewohnte Abwehrstärke zutage treten und offensiv die Chancenverwertung steigen, wird man in Verl wieder für Punkte in Frage kommen. Zumal man bei einem Sieg mit der Landesligareserve gleichziehen könnte. Vergangenes Jahr konnten beide Mannschaften ihre Heimspiele klar gewinnen, in Bezug auf das Spiel in Verl würde die HSG das gerne ändern.

Übrigens kommt es ausnahmsweise mal auswärts zu einem Doppelspieltag der HSG, denn bereits um 15:00 Uhr ist an gleicher Stelle die erste Damen in der Landesliga gefordert.

Foto: Pia Duhme