Herren wollen ersten Auswärtssieg

Herren-Kreisliga

Spvg. Hesselteich II – HSG Rietberg-Mastholte (Samstag, 14.10.2023, 16:00 Uhr in der Sparkassen-Arena in Versmold)

Nach der alljährlichen Pause in den Herbstferien geht es für die 1. Herren am Samstag bereits eine Woche früher wieder um Punkte. Grund dafür ist das Nachholspiel bei der Spvg. Hesselteich II, welches ursprünglich am ersten Spieltag stattgefunden hätte. Dem damaligen Verlegungsantrag hatten die Hesselteicher dankenswerterweise zugestimmt.

Bislang konnte die HSG zuhause eine weiße Weste bewahren, während auswärts noch nichts Zählbares erspielt werden konnte. Das will man am Wochenende ändern, auch wenn die Personallage nach wie vor nicht perfekt ist. Zur Gruppe der Verletzten gesellte sich noch Marvin Herbort mit einer Wadenverletzung, zudem werden Christian Brinkhaus und Noah Schröter aus beruflichen Gründen fehlen.

Beim Gegner sieht es aktuell wie in der vergangenen Saison so aus, als ob es gegen den Abstieg gehen könnte. Bislang konnten noch keine Punkte eingefahren werden, was aber sicher nicht die Motivation für das Wochenende schmälern wird. In der vergangenen Spielzeit konnte die HSG jedoch beide Partien gegen die Bezirksligareserve für sich entscheiden.

Sollte die Erste mit einer ähnlichen Motivation wie in Harsewinkel ins Spiel gehen, sollte das Böckmann-Team gute Chancen haben. Dabei glänzte über große Phasen die Defensive, welche auch am Samstag die Grundlage für den Erfolg sein soll.

Foto: Thorsten Zelinski